Karriere



Seit über 40 Jahren gehen bei uns fachliche Kompetenz und flache Hierarchien Hand in Hand. Wir pflegen eine abteilungsübergreifende, offene Kommunikation und bieten unseren Mitarbeiter*innen die Flexibilität, die sie benötigen, um ihre Kompetenzen bestmöglich einbringen zu können. Hier spielen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, vom Homeoffice aus zu arbeiten, eine wesentliche Rolle.

Darüber hinaus fördern wir mit internen Workshops und Weiterbildungsmaßnahmen die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen.

Die Motivation am Arbeitsplatz ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeiter*innen diverse Benefits wie regelmäßige Gesundheitstage (u.a. Massagen am Arbeitsplatz), Jobrad, Sommerfeste, Foodtrucks oder Firmenausflüge. Hier bleiben wir kreativ und lassen uns immer etwas Neues einfallen. Hierdurch wollen wir die Motivation aufrechterhalten und eine Abwechslung zum Berufsalltag bieten.

Unsere Mitarbeiter*innen wissen die Arbeitsatmosphäre in unserem Hause zu schätzen. Das zeigt sich auch darin, dass sich unsere Belegschaft aus vielen Mitarbeiter*innen mit einer langen Firmenzugehörigkeit zusammensetzt.



Ausbildung bei COT GmbH

Mittlerweile bieten wir seit über 10 Jahren eine Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement an. Das klappt so gut, dass wir von der Industrie- und Handelskammer als geprüfter Ausbildungsbetrieb anerkannt sind.

Wenn du das Wechselspiel zwischen Einsen und Nullen liebst, haben wir gute Neuigkeiten für dich. Seit August 2021 bieten wir auch eine Ausbildung als Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung an.

Eine Berufsausbildung kann ganz schön herausfordernd sein. Aber wir können dich beruhigen - bei uns springt niemand ins kalte Wasser.

Mehr erfahren
;