Unser Leitbild



Man erreicht kein Ziel ohne einen guten Plan. COT agiert seit über 40 Jahren erfolgreich in einem dynamischen Markt. Viele Trends haben wir kommen und gehen, viele natürlich auch bleiben gesehen. Wichtig war uns aber immer eines – mit einer klaren Strategie weit nach vorne zu blicken und nach unseren festen Werten zu handeln. So geben wir Orientierung und Weitblick in einer immer digitaleren Welt.

MISSION STATEMENT – WOZU SIND WIR DA?

Wir bieten innovative und vollintegrierte Komplettlösungen für die Kennzeichnung, Erfassung und Identifikation im gesamten Materialfluss. Dabei verfolgen wir stets das Ziel unsere Kunden erfolgreicher zu machen - kontinuierlich und nachhaltig. Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung geben wir Unternehmen die absolute Gewissheit ihren Materialfluss zukunftssicher zu transformieren.

VISION STATEMENT – WO WOLLEN WIR HIN?

Wir geben Unternehmen Orientierung und Perspektive in einer sich immer schneller verändernden und digitalisierten Welt. Mit unseren Lösungskonzepten bieten wir ein Höchstmaß an Nachhaltigkeit. Dabei werden wir im gesamten Markt als führende europäische Experten wertgeschätzt.

UNSERE WERTE – WONACH WIR HANDELN?

Wir möchten für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter ein verlässlicher Partner sein, der transparent und nachvollziehbar handelt. Deshalb orientieren wir uns an Werten, die uns besonders wichtig sind.

Wir sind ERFAHREN
Unsere Erfahrung resultiert aus über 40 Jahren Erfahrung am Markt und mehr als 2000 aktiven Kundenbeziehungen. Unser Team besteht aus Experten für sämtliche Branchen, die ihr spezifisches Wissen zum Erfolg unserer Kunden zielgerichtet einsetzen. Durch unsere Erfahrung sind COT Lösungen ausgereifter und Umsetzungen bedarfsorientierter als die des Wettbewerbs. Erfahrung geben wir weiter – extern an unsere Kunden, intern an unsere Mitarbeiter.

Wir sind LÖSUNGSSTARK
Unsere Produkte und Lösungen orientieren sich an den individuellen Anforderungen der Kunden – unser Fokus liegt hier auf einer sinnvollen Umsetzung. Ergeben sich im Projekt neue Anforderungen, werden diese schnell und flexibel gelöst. Zur Lösungsstärke zählt auch unser Anspruch Unternehmen durch COT-Lösungen erfolgreicher und wettbewerbsfähiger zu machen.

Wir sind INNOVATIV
Für uns bedeutet Innovation Lösungen am Puls der Zeit zu entwickeln und damit unsere Kunden zukunftssicher zu positionieren. Um das zu gewährleisten, arbeiten wir eng mit unseren Herstellern und Lieferanten zusammen und befinden uns permanent im Wissensaustausch und -aufbau. Innovation ist dabei nicht Selbstzweck, sondern orientiert sich immer an Kunden- und Marktanforderungen.

Wir sind NACHHALTIG
Für uns ist Nachhaltigkeit eines unserer obersten Handlungsprinzipien. Dieses wenden wir konsequent auf unsere Produkte und Lösungen, ebenso wie auf unser unternehmerisches Handeln, an. Hierbei betrachten wir gewissenhaft ökonomische und ökologische Faktoren – für unsere Kunden, für die Umwelt und für uns selbst.

Wir sind PARTNERSCHAFTLICH
Wir verstehen uns als Partner auf Augenhöhe. Durch eine Partnerschaft entstehen Synergien in der Zusammenarbeit weit über ein klassisches Dienstleisterverhältnis hinaus. Dazu gehören für uns nicht nur Respekt, Neugier, Innovationslust, sondern auch der absolute Anspruch eine optimale Lösung zu schaffen. Eine Partnerschaft erzeugt echte Mehrwerte!

Wir sind KOMPETENT
Unsere Kompetenz ist die Summe aus unserer Erfahrung, unserem branchenspezifischen Know-how und Expertise. Sie ist einer der entscheidenden Grundsteine für unsere partnerschaftlichen Kundenbeziehungen auf Augenhöhe. Wir sind kompetent in allem was wir tun! Kompetenz erhalten wir und bauen wir gezielt auf – durch Wissensaustausch, Weiterbildung, Schulung und Training.

Wir sind ZUVERLÄSSIG / VERBINDLICH
Aufgrund unserer langjährigen Tradition ergeben sich belastbare und stabile Strukturen. Unser unternehmerisches Handeln ist nicht nur kurzfristig ergebnisgetrieben, sondern orientiert sich an langfristigen Ziele. Dies garantiert unseren Kunden und Mitarbeitern einen zuverlässigen und verbindlichen Partner und schafft so eine klare Planungssicherheit. Das Ergebnis sind nachhaltige Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen.