Remote Support mit Datenbrille



Remote Support mit Datenbrille

Remote Support ist eine innovative Lösung für Service- und Wartungsprozesse, bei der Datenbrillen eine Unterstützung in Echtzeit ermöglichen. Ein aus der Ferne zugeschalteter Experte sieht per Live-Videoübertragung dasselbe wie die Person vor Ort und kann so schnell und zielgerichtet Unterstützung leisten.
Der Wissensaustausch erfolgt per Video, Audio, Fotos, Screenshots, über Dokumente und visuelle Markierungen.

Die Verwendung von Remote Support Lösungen erleichtert das Arbeiten vor Ort und aus der Ferne und sorgt für signifikante Effizienzsteigerungen während der Einsätze.
Durch den standortunabhängigen Echtzeitsupport können Unternehmen schneller reagieren, Ausfallzeiten ihrer Maschinen verringern und Reisekosten reduzieren.

Gemeinsam mit unseren Partnern helfen wir von der Beratung bis zur Implementierung von Remote Support Lösungen auch in bereits bestehende Infrastrukturen. Wir passen die Lösung dabei an Ihre Bedürfnisse an und heben die Qualität der Prozesse auf eine neue Ebene.

Anwendungsbeispiel im Handwerk

Sehen Sie in unserem Video, welche Vorteile eine Remote Support Lösung für den Dachdeckerbetrieb von Sebastian Lohrer mit sich bringt.







Globale Zusammenarbeit bei Service und Wartung

Einsatzbereiche sind zum Beispiel:

  • Service, Wartung & Inspektion
  • Montage & Installation
  • Mitarbeiterschulungen/-Trainings & Einweisungen

Infoflyer Remote Support Loesung mit dem Teamviewer Pilot



Want to know more?

Trigger Activated
Offcanvas Right

PLACEHOLDE FOR INTERACTION