Remote Support mit Datenbrille
Standortunabhängiger Echtzeitsupport per Augmented Reality.
Remote Support ist eine innovative Lösung für Service- und Wartungsprozesse, bei der Datenbrillen eine Unterstützung in Echtzeit ermöglichen. Ein aus der Ferne zugeschalteter Experte sieht per Live-Videoübertragung dasselbe wie die Person vor Ort und kann so schnell und zielgerichtet Unterstützung leisten.
Der Wissensaustausch erfolgt per Video, Audio, Fotos, Screenshots, über Dokumente und visuelle Markierungen.
Die Verwendung von Remote Support Lösungen erleichtert das Arbeiten vor Ort und aus der Ferne und sorgt für signifikante Effizienzsteigerungen bei Wartungs- und Serviceeinsätzen.
Die Vorteile und Funktionen der Remote Support Lösung
- Unternehmen können schnell reagieren und sparen Zeit und Reisekosten
- Ausfallzeiten von Maschinen und Anlagen können erheblich reduziert werden
- Freihändiges Arbeiten durch intuitive Menüführung per Sprache
- Hochladen von Dokumenten oder Bildern auf die Brille
- Einfrieren des Bildschirms und Setzen von Markierungen